Seit diesem Jahr spricht das Magazin MYBIKE als Schwesterheft von BIKE und TOUR freizeitorientierte Radfahrer an. In Ausgabe 6/2018 wurden Riemenräder, also „wartungsarme Dauerläufer“ getestet. Das VICTORIA Urban 5.8 D überzeugte mit den Pluspunkten „extrem stabiler Rahmen und Komponenten; vielseitig; auch für schwere Radler geeignet“.

Das Fazit lautet: „Exrem voluminöse Alurohre fügen sich am Victoria zu einem überragend steifen Rahmen: Er zeigt weder Lenkerflattern noch irgendeine spürbare Verwindung. Auch nicht mit 22 Kilo Gepäck. Kein Wunder: Das Rahmenkonzept stammt vom E-Modell der Urban Serie. Auch die verschiebbaren Achsstücke zur Spannung des CDN Riemens, der Custom-Gepäckträger, die selbsttragenden Wingees-Schutzbleche, Lenker und Sattelstütze unterstreichen den robusten Auftritt. Folgerichtig liegt das zulässige Gesamtgewicht bei stolzen 170 Kilo. Auch Bremskraft herrscht im Überfluss. Neben Discs ist auch eine Rücktrittbremse an Bord. Doch dafür bezahlt man mit Gewicht. Das Victoria ist schwer und fährt sich deshalb gemählich. Ein Reifen wiegt 1.125 Gramm, jedes Anfahren kostet viel Kraft. Dafür rollen sie so satt und dämpfen wie kein anderer Pneu. Mit dem Urban 5.8 D ist man in der City und auf Touren sicher unterwegs. Unser Tipp für schwere Fahrer.

Das VICTORIA Urban 5.8 D erhält final die Note 2,0 und somit ein rundes GUT.
Am Test nahmen insg. 7 Räder teil, alle wurden als GUT getestet.

Hier klicken, um das Urban 5.8 D auf der VICTORIA Homepage zu sehen

Hier geht’s zur MYBIKE Magazin Homepage